Damengymnastik - Dienstagsgruppe


Dienstags um 20:OO Uhr treffen wir uns in der großen Halle. Wir, das sind ca. 15 Frauen verschiedener Altersgruppen (eine Grenze nach ,,unten" bzw. ,,oben" gibt es bei uns nicht), um uns gemeinsam unter Anleitung der qualifizierten Übungsleiterin Elke Beyer fit zu halten.


Mit den eingesetzten Übungsgeräten, große bzw. kleine Gymnastikbälle, Hanteln, Hocker, Stäbe, Therabänder u.a. Gerätschaften, werden bekannte und bisher für uns unbekannte Muskeln der verschiedensten Körperteile trainiert. Jede von uns entscheidet dabei selbst wie   intensiv die Beanspruchung ist, d. h. unser Motto lautet: ,,jede macht es so gut sie kann".


Neben der Gymnastik wird bei uns auch die Geselligkeit groß geschrieben. Die jährlich durchgeführten Aktivitäten, wie Sommer-Fahrradtour, Adventstreffen und Winterwanderung mit anschließendem gemeinsamen Essen, belegen dies. Sie finden immer großen Anklang und machen allen Beteiligten viel Spaß.


Uns sind jederzeit neue ,,Turnschwestern" herzlich willkommen

 

DiGym1DiGym2